Impressum Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Bill

TEAM - Admin André befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    3 Highscores

Renommee-Modifikator
    10

The Bill

Hajo bekommt einen besorgten Anruf aus London. Sein Patenkind Charlotte wurde entführt. Charlotte studierte in London und wohnte in einem Hotel nahe der Tower Bridge, aus welchen sie auch entfürt wurde. Sofort macht Hajo sich mit Ina und dem Stiefvater der Entführten auf nach London.

Zur Überraschung der englischen Kollegen trifft Hajo noch vor deren Team am Tatort ein. Anfängliche Kompetenzgerangel gehen in eine Zusammenarbeit beider Teams über. Schnell merken sie dies ist kein klassischer Fall der mit einer Geldübergabe gelöst werden kann. Die Spur führt wieder nach Leipzig.

»Mehr zur Folge

TEAM - Admin vicki wird schon bald berühmt werden
    33 Highscores
    Tournaments Won: 1

Renommee-Modifikator
    10
    Ich bin schon mächtig gespannt. Ich hab die beiden Folgen ja in der englischen Version schon gesehen. Aber sie wird sich doch in einigen Szenen von der britischen Version unterscheiden. Das hab ich auch am Freitag im Vorspann schon erkennen können.
    Juhu das Warten hat ein Ende. Freue mich auf Freitag.

3 Highscores

Renommee-Modifikator
    10
    Die englische Version habe ich noch nicht gesehen. Wollte mir die Spannung noch etwas halten .

Sollte aber die originale Version auf ZDF.de zu sehen sein werden, dann schaue ich es mir auf jeden Fall an.Hoffen wir das es klappt.

Matthias Pfeifer, zuständiger Redaktuer beim ZDF, hat einen Artikel zum Start der gemeinsamen Produktion von The Bill und Soko Leipzig geschrieben. Erstmalig haben eine britische Serie und eine deutsche Serie gemeinsam einen Fall gelößt. Die Briten konnten den Fall bereits im November 2008 sehen. Dort lief die Folge sehr erfolgreich. Nun ist es auch bei uns soweit. Am 04. September können wir dieses Experiment sehen.

»ZDF.de: Artikel des ZDF Redakteur

3 Highscores

Renommee-Modifikator
    10
    Klasse Folge! Mir hat sie sehr gut gefallen. Eine interessant verpackte Geschichte und Spannung - so wie man sich Soko Leipzig wünscht.

Großer Soko Leipzig Fan Gesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Renommee-Modifikator
    1
    Ja, ich fand sie auch toll! Am besten war ja noch "Thomas Kirche" - "Wer ist das?" - "Das heißt nicht wer ist das, sondern was ist das!"

33 Highscores

Renommee-Modifikator
    10
    Ich hab die Folge ja schon auf englisch gesehen und muss sagen, die deutsche Fassung hat mir nicht so gut gefallen. Der Fall, keine Frage, klasse. Und auch die Schauspieler. Aber es lag wohl an der Synchronisation, dass die Geschichte bei mir nicht so recht Gefallen gefunden hat. Das Experiment ist gelungen und ich finde, die beiden Teams könnten ruhig noch einmal miteinander kooperieren. Schade finde ich nur, dass dieser Ausflug an die Themse nur so wenig Zuschauer anlockte. Es lag wohl auch an Jauch, der immer noch ein Quotengarant fürs Fernsehen ist.
    Oder vielleicht auch die Tatsache, dass die Folge noch 7 Tage lang in der Mediathek anzuschauen ist.
    Hat schon jemand die englische Version gesehen ? Würde mich interessieren, wie sie auf euch gewirkt hat.

Großer Soko Leipzig Fan Gesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Renommee-Modifikator
    1
    Zitat Zitat von vicki Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge ja schon auf englisch gesehen und muss sagen, die deutsche Fassung hat mir nicht so gut gefallen. Der Fall, keine Frage, klasse. Und auch die Schauspieler. Aber es lag wohl an der Synchronisation, dass die Geschichte bei mir nicht so recht Gefallen gefunden hat. Das Experiment ist gelungen und ich finde, die beiden Teams könnten ruhig noch einmal miteinander kooperieren. Schade finde ich nur, dass dieser Ausflug an die Themse nur so wenig Zuschauer anlockte. Es lag wohl auch an Jauch, der immer noch ein Quotengarant fürs Fernsehen ist.
    Oder vielleicht auch die Tatsache, dass die Folge noch 7 Tage lang in der Mediathek anzuschauen ist.
    Hat schon jemand die englische Version gesehen ? Würde mich interessieren, wie sie auf euch gewirkt hat.
    Ich habe sie gesehen. Fand sie auch sehr schön und es war auch mal interessant, die Schauspieler auf Englisch zu hören (also die Deutschen). Mir ist aufgefallen, dass Andreas wohl iwie gar kein Englisch kann (hörte sich zumindest so an ), die anderen konnten es ja ziemlich gut. Natürlich konnte man die Muttersprachler genau von den Ebngländern unterscheiden, was ich auch sehr gut fand, da es ja auch auf den Inhalt bezogen, gepasst hat.

3 Highscores

Renommee-Modifikator
    10

Ein Video zu dem Special

Ein weiteres Video wurde, von Henriette, im Soko Leipzig Blog eingestellt. Darin erfährt man ein klein wenig von dem was im Hintergrund geschah.
    »blog.soko-leipzig.de: Video

33 Highscores

Renommee-Modifikator
    10
    Ich hab mir die englische Version jetzt schon ein paar Mal angeschaut. Es ist wirklich schade, dass man diese Version nicht auf DVD bekommen kann.
    Das wäre mal eine Bereicherung.

+ Antworten