Forenregeln Forum Portal Spiele >>Registrieren<<
Zurück   DREHORT-LEIPZIG.de FORUM > Soko Leipzig > Serie > Folgen > Ab Folge 121
Registrieren Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ab Folge 121 Folge 121: "Grauzone", Folge 122: "Dienst nach Vorschrift", Folge 123: "Unerwarteter Nahschuss"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010   #1
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

Renommee-Modifikator: 1
Gesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SILLY - Tod im Konzert

Während eines Konzert der Kultband SILLY wird der Tourmanager der Band, Markus Gruber, ermordet. Ina und Jan, die auch auf dem Konzert sind, fallen sofort die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen auf. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen: Die Band hat Drohbriefe bekommen.
Die Ermittler der SOKO warnen davor, das Konzert abzubrechen, da sonst Massenpanik entstehen könnte. Außerdem muss sich der Mörder noch unter ihnen befinden ...
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Gesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010   #2
vicki
TEAM - Admin

Renommee-Modifikator: 10
vicki wird schon bald berühmt werden
Freu mich riesig auf diese Folge. War dabei und bin natürlich neugierig, was man davon noch sieht.

Hier kann man etwas über die Folge und Silly erfahren. Sie warn im Morgenmagazin.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-gesamtdeutsch
vicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010   #3
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

ich war leider nicht dabei, freue mich aber trotzdem, wird bestimmt spannend.
Erzähl doch mal, wie ist denn so ein Dreh abgelaufen. Konntest du unsere "SOKO-Helden" auch treffen?
Alt 02.02.2010   #4
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

Vllt kann mir jemand helfen ... wie heißen die Songs von SILLY, die in dem Vorschautrailer vorkommen? Danke schonmal

Geändert von Gesa (02.02.2010 um 13:06 Uhr)
Alt 06.02.2010   #5
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

Hey ... wie hat euch die Folge gefallen?

Ich fand sie toll ♥♥
Atmosphärisch war das einfach gigantisch. Ich kannte Silly vorher noch gar nicht, aber ich mag deren Musik
Der Krimifall war gut verstrickt und ich bin nie im Leben drauf gekommen, das es letztendlich der Veranstalter war, der Markus Gruber umgebracht hat.

Liebe Grüße,
Gesa
Alt 07.02.2010   #6
vicki
TEAM - Admin

War auch total begeistert von der Folge. Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass ich mittendrin war.
Aber dieses Experiment, einen Kriminalfall während eines Liveauftrittes zu lösen, ist voll und ganz gelungen.
Auch wenn manche Kritiker schon wieder anderer Meinung sind.
Alt 21.02.2010   #7
Moni
Newcomer

Renommee-Modifikator: 0
Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich fand die Serie mit Silly ausgesprochen gut, da Silly diesmal 45 Minuten selbst Tatort war. Wer die Geschichte von Silly kennt, weiß, daß Anna Loos (Ehefrau von Jan Josef Lievers) neue Frontsängerin der Gruppe Silly ist. Tamara Danz(Frontsängerin seit Gründung v. Silly), die leider viel zu früh verstorben ist, wäre stolz auf ihre Jungs gewesen.Ihr Schlachtruf war ja auch "Jungs hängt nicht rum, geht auf die Bühne".Das hat ja Silly hier sehr gut bewiesen.In der Serien wird ein Konzert der Gruppe und deren Fans sich noch Eintrittskarten ergatterten, wahrheitsgetreu wiedergespiegelt. So ist es immer bei den Silly-Konzerten.Jan und Ina passen auch so richtig in die Rolle. Ich finde überhaupt die Darsteller von Soko-Leipzig sind super. Ich kann mich noch daran erinnern, daß "Hajo" ja früher in den 70-iger und 80-iger Jahren und danach bei Polizeiruf 110 Ermittler war.Die alten Polizeirufe 110 werden ja noch jeden Dienstag um 22.50 Uhr auf MDR übertragen. Macht weiter so.
Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010   #8
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

Zitat:
Zitat von Moni Beitrag anzeigen
Ich fand die Serie mit Silly ausgesprochen gut, da Silly diesmal 45 Minuten selbst Tatort war. Wer die Geschichte von Silly kennt, weiß, daß Anna Loos (Ehefrau von Jan Josef Lievers) neue Frontsängerin der Gruppe Silly ist. Tamara Danz(Frontsängerin seit Gründung v. Silly), die leider viel zu früh verstorben ist, wäre stolz auf ihre Jungs gewesen.Ihr Schlachtruf war ja auch "Jungs hängt nicht rum, geht auf die Bühne".Das hat ja Silly hier sehr gut bewiesen.In der Serien wird ein Konzert der Gruppe und deren Fans sich noch Eintrittskarten ergatterten, wahrheitsgetreu wiedergespiegelt. So ist es immer bei den Silly-Konzerten.Jan und Ina passen auch so richtig in die Rolle. Ich finde überhaupt die Darsteller von Soko-Leipzig sind super. Ich kann mich noch daran erinnern, daß "Hajo" ja früher in den 70-iger und 80-iger Jahren und danach bei Polizeiruf 110 Ermittler war.Die alten Polizeirufe 110 werden ja noch jeden Dienstag um 22.50 Uhr auf MDR übertragen. Macht weiter so.
Hallo Moni! Herzlich Willkommen im Forum!
Wir würden uns freuen, wenn du weiter hier posten würdest.
Viel Spaß noch.

Liebe Grüße,
Gesa, Forenmoderatorin
Alt 05.03.2010   #9
vicki
TEAM - Admin

Hallo, hier ein Tipp für Silly-Fans
Am 7. März ZDF neo einschalten.
Näheres hier:

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,8043137,00.html
Alt 07.03.2010   #10
Gesa
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Gesa

Danke für den Tipp, werde es aufnehmen ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht